top of page
Kopie von Bandfotos-25_neu_SM.jpg
Programme:

COBARIO

Kurzbiografie

 

Das mehrfach ausgezeichnete Trio startete 2006 in Barcelona als Straßenmusikanten. Schon bald wurden Cobario auf Festivals und dann in die Konzerthäuser Europas, Nordamerikas und Asiens eingeladen. Mittlerweile haben die Wiener Musiker in über 30 Ländern konzertiert und das Publikum von New York bis Hong Kong begeistert.

Rund um ihre Stücke erzählen die charismatischen Musiker gerne Geschichten, mit typischem Wiener Schmäh, trocken und gemütlich: hier eine selbstironisch augenzwinkernde Anekdote zur Entstehung eines Liedes, dort eine illustre Geschichte von einer der großen, weltumspannenden Tourneen.
Oft genügen schon ein paar Takte in der ungewöhnlichen Besetzung aus Geige und zwei Gitarren, um eine wahre Explosion von Bildern im Kopf auszulösen.
Der unwiderstehliche Charme und die ansteckende Spielfreude, mit der die drei Jungs von Cobario das alles auf die Bühne bringen, machen jedes ihrer Konzerte zum Genuss.

Achtung, Suchtgefahr!

bottom of page